Landesbestenermittlung Mounted Games Pairs+ am 30.04.2017

Traditionell richtet unser Partnerverein, der Panitzscher Ponyreiter e.V., immer das erste MG-Turnier der Saison aus - die Landesbestenermittlung der Paare. Auch in diesem Jahr organisierte der Verein wieder ein tolles Turnier mit Superstimmung, bestem Wetter, toller Verpflegung und reibungslosem Ablauf auf der Trabrennbahn in Panitzsch.

Mounted_Games_Team_Wolteritz-LBE2017
Bilderklärung (von inks nach rechts) - 1. Reihe: Anuk (auf Jenny) und Helena (auf Jaqui) wurden "Sächsischer Meister" in der U12, 2. Reihe: Nele (auf Little) und Freddy (auf Hera) wurden 1. im B-Finale der U16, Resi (auf Sally), Maya (auf Jakob) und Caro (auf Elan) wurden "Sächsische Vizemeister" in der Offenen Klasse, Alex (auf Kirah), Tina (auf Flo) und Alin (auf Dino) wurden "Sächsischer Meister" in der Offenen Klasse, Wanda (auf Smarty) und Lea (auf Rosa) wurden "Sächsischer Meister" in der U16 und Vicy (auf Charly) und Esther (auf Murmel) wurden "Sächsische Vizemeister"  in der U16

Große Freude herrschte bei den Reitern unseres Teams, die mit insgesamt 6 Paaren am Ende des Tages drei Mal den Titel "Sächsischer Meister" sowie zwei Mal "Sächsischer Vizemeister" in den Altersklassen U12, U16 und der Offenen Klasse holen konnten. Darüber hinaus ging der 1. Platz im B-Finale der Jugendklasse ebenfalls an die Wolteritzer.

Auch in der Kategorie "Einsteiger" - obwohl es hier keinesfalls um Sieger und Platzierungen ging - mischte der Wolteritzer "Newbie" Hanni (unterstützt durch unsere Maya) kräftig vorne mit. Glückwunsch, das habt ihr alle fein gemacht!

Erwähnt werden sollte auf jeden Fall noch, dass Alin die Landesbestenermittlung mit einem Kreuzbandriss geritten ist und wenige Tage vor ihrer OP steht. Danke Alin, dass Du Deinem Team eine so tolle Unterstützung warst und den Schmerz einfach weggelächelt hast!!

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Lob und ein dickes "Dankeschön!" an die Panitzscher Ponyreiter für den perfekten Ablauf und die tolle Orga im Gesamten trotz des großen Teilnehmerfeldes!!

Ein paar Fotos gibt es noch nachgeschoben im Lauf der Woche auf unserer Facebookseite und ein kurzes Filmchen wird ebenso gerade geschnitten...