Unser Freddy wird Deutscher Vizemeister U14 - Anna wird 4. in der U17!

Die Wolteritzer sind unheimlich stolz, einen Deutschen Vizemeister in seinen Reihen zu haben! Unser Freddy schaffte dieses tolle Husarenstück mit seiner routinierten Hera in der U14 bei bestem Wetter und einer Superstimmung am ersten Oktoberwochenende auf dem Gelände des Hartmannshofs in Niedersachsen.

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Einzel2018
Die Punkteverteilung im Finale war bis zuletzt zwischen den ersten Dreien so knapp und der Kampf dort so hart, dass die als Arenaparty helfenden Eltern des öfteren die Luft anhielten...
Sieger wurde am Schluss Lotti Petersen vor unserem Freddy und Cecile von den Panitzscher Ponyreitern. Gleich zwei Sachsen auf dem Treppchen der Deutschen Einzelmeisterschaft! Na, das ist doch schon mal was, oder?!

Zweiter Starter in der Altersklasse U14 und mit gerade 11 Jahren die jüngste Teilnehmerin aus Sachsen, war unsere Helena auf Mayas MG-Routinier Jakob. Helena machte ihre Sache für eine erste Einzelteilnahme sehr gut und landete als Vierte im D-Finale und somit auf dem 22. Platz.

In der U17 hatten wir ebenfalls zwei Starterinnen ins Rennen geschickt.
Anna und ihr Guri kämpften sich souverän bis ins Semi- und dort ins A-Finale und lieferten sich mit den besten, stärksten und schnellsten Spielerinnen und Spielern einen echt harten Fight. Anna erkämpfte sich einen tollen 4. Platz hinter Lea Hoffmann, Stine Moormann und Lina Will.
Unsere Esther ging mit ihrer im MG-Sport noch relativ neuen Zaubermaus in den Wettkampf und kämpfte ebenfalls um jeden Punkt. Am Ende wurde Sie mit einem 16. Platz bei dieser harten Konkurrenz belohnt.

Einzige Starterin aus Wolteritz in der unglaublich schnellen offenen Klasse war unsere Trainerin Maya. Ihr Fari gab manchmal echt alles - leider war das immer genau das Gegenteil von dem, was Maya eigentlich von ihm wollte...
So sprang am Ende ein 29. Platz mit vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen heraus.

Allen Reiterinnen und Reitern an dieser Stelle nochmals ein dickes "Glückwunsch, ihr habt das echt toll gerissen!"

Hier findet ihr ein paar Fotos dieses wirklich spannend-tollen Turniers...