Es geht wieder los! +++ Wiederaufnahme unseres Reitbetriebes ab Montag, 04. Mai 2020! +++

Liebe Mitglieder,
wir freuen uns ganz besonders, dass nach den neuesten Informationen des Landesverbandes Pferdesport Sachsen e.V. ab dem 04. Mai 2020 in den sächsischen (Pferde)Sportvereinen und -betrieben wieder Sport getrieben werden kann und darf! Die vollständige Info dazu findet ihr hier.

An dieser Stelle möchten wir uns zuerst ganz, ganz herzlich für euer großes Verständnis und eure Geduld im Bezug auf das Aussetzen unseres Reitschulbetriebes in dieser für uns alle nicht einfachen Zeit recht herzlich bedanken! Bis zur vollständigen Normalisierung der Verhältnisse wird es sicherlich immer noch eine Zeit dauern. Dieser Schritt ist aber schon mal ein kleiner Lichtblick am Horizont, oder?!

Die Zeiten unserer Reitgruppen werden - wie gewohnt - beibehalten. Es ist in jedem Fall aber dringend zu beachten, dass die allgemein geltenden Hygienebestimmungen sowie die vom Ponyhof Wolteritz e.V. aufgestellten speziellen Corona-Hof-Regeln auf jeden Fall einzuhalten sind!

Das sind mit dem Wiederbeginn des Reitbetriebes bei uns vor allem folgende Regeln:
1. Eltern geben bitte ihr Kinder am Hofeingang ab und betreten den Hof nach Möglichkeit nicht!
2. Beim Eintreffen auf dem Hof, Hände waschen und desinfizieren!
3. Eintragen in die Anwesenheitsliste im Vereinsraum!
4. Haltet die Abstände von mindestens 1,50 m zueinander ein!
5. Ein freundlich gerufenes "Hallo!" reicht zur Begrüßung aus. Verzichtet auch weiterhin auf Händedruck und Umarmungen!
6. Benutzt unbedingt euer eigenes Putzzeug, sowie Gerten!
7. Desinfiziert eure Hände bevor ihr das Putzzeug des Ponyhofes benutzt!
8. Desinfiziert eure Hände bevor ihr die Ausrüstung der Schulpferde benutzt!
9. Im Vereinsraum darf sich jeweils nur eine Person und auch nur zur Toilettenbenutzung/zum Händewaschen aufgehalten werden!
10. In der Sattelkammer darf sich jeweils nur eine Person aufhalten!
11. Haltet euren Aufenthalt auf dem Hof möglichst kurz!

Wir wünschen euch allen noch ein schönes Wochenende und freuen uns auf einen Hauch von Normalität ab dem kommenden Montag!

Euer Ponyhof Wolteritz