Ausschreibung für unser Hofturnier am 30.09.2018 

Hier findet ihr alle Ausschreibungs-Informationen für unser diesjähriges Hofturnier für Vereinsmitglieder. Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß bei den Vorbereitungen und beim Üben/Trainieren!

Das interessiert mich!

Erneut "Triple" auf der Landesbestenermittlung Pairs+! 

Wenn ein Turnier für die Landesbestenermittlung Pairs+ perfekt vorbereitet und organisiert wird - ein riesiges "Dankeschön" an die Panitzscher Ponyreiter! - dann muss man doch auch das Beste daraus machen, oder?!
Das dachten sich auch unsere Paare und gaben dann in 2. Qualis und den Finals wirklich alles.

Uups, wusste ich noch gar nicht!

Vorbereitungen für unser Mounted Games Turnier im Juni haben begonnen!

Am 23.06. und 24. 06.2018 wird auf dem Gelände des Biotop Schladitz das von uns ausgerichtetes Mounted Games Ranglistenturier (RLT) stattfinden.
Mit mehr als 100.000 Quadratmeter nutzbararer Fläche für Arena, Paddock- und Campingareal, genügend Platz für Besucherparkplätze, erweitertem Service für die anwesenden Mannschaften und einigen anderen kleinen Gimmicks hoffen wir so, neue Maßstäbe zu setzen.

Weiterlesen!

Mounted Games Lehrgang Ostern 2018 erfolgreich beendet! 

Es bedingt schon etwas Leidensfähigkeit und sehr viel Liebe zu diesem Sport - oder für die interessierten Einsteiger eben Neugier - um bei teils eisigen Temperaturen drei Tage auf freier Fläche auszuhalten.

Zum Glück zeigte sich das Wetter am Karfreitag noch von seiner besten Seite und sorgte mit blauem Himmel und angenehmen 12 Grad dafür, dass alle 44 angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig den Weg zum Gelände des Reitstadions Löbnitz fanden.

Darüber will ich mehr wissen!