Unsere Mounted Games Mannschaft

Hier stellen wir euch unsere MG-Reiter vor, die aktuell in vier verschiedenen Alterklassen unterwegs sind. Wollt ihr etwas mehr über einen oder alle unserer Reiterinnen und Reiter erfahren, dann klickt euch durch - viele Spaß!

Von links nach rechts - Reihe 1: Anuk auf Jenny, Helena auf Jaqui
Von links nach rechts Reihe 2: Nele auf Little, Freddy auf Hera, Resi auf Sally, Maya auf Jakob, Karo auf Elan, Alex auf Kirah, Tina auf Flori, Alin auf Dino (sonst auf Kiss), Wanda auf Smarty, Lea auf Rosa, Vicy auf Charly, Esther auf Murmel
Kleines Bild rechts unten: Anna auf Guri

Alex (U18) und Kirah/Dino

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Alex

Alex gehört zur Stammmannschaft und wird mit seinen langen, schlanken Gliedmaßen und seiner ruhigen, sicheren Art in diesem Jahr mal mit Dino und mal mit der hippeligen Kirah spielen.

Alex's kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 2012
Das spiele ich besonders gern: Slalom & Kartonrennen
Das mag ich gar nicht: "Ich spiele alles gern!"
Darum mag ich MG: "Mounted Games ist ideal für junge Leute, die zu viel Geld und Freizeit haben - diese Sportart ist also perfekt für mich!"

Alin (U18) und Kiss

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Alin

Alin reitet auf Kiss schon seit Jahren Mounted Games. Beide sind immer sehr zügig unterwegs. In diesem Jahr fällt Alin leider für die Saison aus, weil sie sich einer Knie-OP unterziehen muss und danach erst einmal für alles "piano!" angesagt ist.

Alins kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 2010
Das spiele ich besonders gern: Kartonrennen & Ball und Kegel
Das mag ich gar nicht: Flinke Füße
Darum mag ich MG:

Anna (U14) und Guri

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Anna2017

Guri hat im letzten Jahr ganz gemächlich seine ersten MG-Erfahrungen machen können. Nach einem recht rasantem Start ins Jahr ist er zu einem echt ruhigen Pony geworden. Sogar gruselige Situationen meistert er in der Zwischenzeit. Anna wird gelassen starten und im Laufe der Saison Gas geben können.

Im September 2017 gewannen Anna und Guri zusammen mit ihrer Mannschaft das Mounted Games Championat in Rendsburg in der Altersklasse U14.

Annas kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 2015
Das spiele ich besonders gern: Kartonrennen & Becher versetzen
Das mag ich gar nicht: Ball und Kegel & Vierflaggenrennen
Darum mag ich MG: "Pferde, Sport, Team-Zusammenhalt und Spaß! Das ist für mich MG und darum hänge ich an diesem Sport und meiner Mannschaft."

Anuk (U12) und Jenny

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Anuk2017

Anuk ist ganz neu dabei und darf mit Pony-Oma Jenny ihre ersten Erfahrungen sammeln. Sie ist schon der 7. Reiter, dem Jenny diese "MG-Geschichte" beibringt und somit hat Anuk eine ruhige und sehr verlässliche Partnerin.

Anuks kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: Herbst 2016
Das spiele ich besonders gern:
Das mag ich gar nicht:
Darum mag ich MG:

Esther (U14) und Murmel

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Esther-Murmel

Esther wird in diesem Jahr mit Murmel an den Start gehen, die in der vergangenen Saison schon Erfahrungen gesammelt hat. Als "alter MG-Hase" wird Esther, die eine sehr sichere Spielerin ist, ihr den letzten Schliff verleihen.

Im September 2017 gewannen Esther und Murmel zusammen mit ihrer Mannschaft das Mounted Games Championat in Rendsburg in der Altersklasse U14.

Esthers kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 2011
Das spiele ich besonders gern: Kartonrennen & Litters
Das mag ich gar nicht: HiLo & Bankrace
Darum mag ich MG:

Frederik "Freddy" (U14) und Hera

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Freddy

Auch Hera hat 2016 ihre ersten Stunden in der MG-Arena verbracht und wir glauben, dass sie es toll findet. Die hübsche Schimmelstute ist mit Freude und Einsatz bei der Sache und geritten von Freddy können die Beiden in diesem Jahr richtig angreifen.

Im September 2017 gewannen Freddy und Hera zusammen mit ihrer Mannschaft das Mounted Games Championat in Rendsburg in der Altersklasse U14.

Freddys kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 2012
Das spiele ich besonders gern: Flaschenpendel & Litters
Das mag ich gar nicht: Dreibecherrennen & Gründerrennen
Darum mag ich MG: "Man strengt sich an und gibt sein Bestes - zusammen mit der Mannschaft. Dass das alles auf dem Rücken eines Ponys passiert, macht diesen Sport für mich perfekt!"

Helena (U12) und Jaqui

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Helena

"Kampfschweinchen" Helena hat Kampfschwein Jaqui vererbt bekommen und noch ist nicht klar, wer hier Gewinner sein wird. Es wird noch viel ausgelotet aber das Ziel ist ja klar - wir sind voller Hoffnung und sehr gespannt... .

Helenas kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 2015
Das spiele ich besonders gern: Kartonrennen, Litters, Zweiflaggen
Das mag ich gar nicht: Dreibecherrennen, Hilo, Hula Hoop
Darum mag ich MG: "Ich mag MG, weil es rasant und cool ist. Und weil ich es unheimlich liebe, so nette Teamkameraden zu haben!"

Karolin (OK) und Elan

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Karo

Karo brachte zusammen mit ihrer Schwester Resi den MG-Sport aus dem Berliner Raum mit, sie gelten also beide zu Recht als so eine Art "Gründer" in Sachsen. Elan hat es oft etwas eilig, Karo ja aber auch...

Karos kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 
Das spiele ich besonders gern:
Das mag ich gar nicht:
Darum mag ich MG:

Lea (U18) und Rosa

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Lea2017

Lea kann genauso stur und eigensinnig sein wie Rosa. Das ist die beste Voraussetzung, ihrer vierbeinigen Partnerin in mancher Diskussion gewachsen zu sein. Rosa hat das inzwischen eingesehen und ist somit ein echt toller MG-Partner geworden.

Leas kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 2014
Das spiele ich besonders gern: Kartonrennen & Flaschenpendel
Das mag ich gar nicht: Gründerrennen & Litters
Darum mag ich MG:

Maya (U18) und Jakob/Fari

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Maya

Maya zählt sozusagen zum Wolteritzer MG-Urgestein. Mit 8 Jahren sammelte sie ihre ersten Mounted Games Erfahrungen auf Pony Jenny, später mit Lucky und seit 2010 mit Jakob. Es ist schwer zu sagen, wer von den beiden den größeren "MG-Fimmel" hat. Seit drei Jahren reitet Maya auch ihren Fari auf Turnieren und es scheint, als wäre er echt begeistert davon... Außderdem trainiert Maya seit 2015 unsere U14, was allen Beteiligten sehr viel Spaß macht und die Mannschaft bereits sehr gute Leistungen erzielen konnte.

Im September 2017 gewannen Maya und Jakob zusammen mit ihrer Mannschaft - dem Team Föhr - das Mounted Games Championat in Rendsburg in der Altersklasse U18.

Mayas kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 2007
Das spiele ich besonders gern: Gründerrennen & 2-Flaggenrennen
Das mag ich gar nicht: "Ich spiele alles gern!"
Darum mag ich MG: "Kein Kommentar!"

Nele (U14) und Little

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Nele2017

Da Nele nun irgendwie auch gewachsen ist, musste sie ihren Liebling Jaqui abgeben und auf Little umsteigen. Der wird ihr zeigen, dass sie aus sich herauskommen muss, um ihn anzuspornen und ihn zu Höchstleistungen zu motivieren. Wir sehen das aber sehr optimistisch...

Neles kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: Herbst 2015
Das spiele ich besonders gern: Litters, Bottle Exchange
Das mag ich gar nicht: Ringestechen & Ball und Kegel
Darum mag ich MG: "Ich liebe alle Herausforderungen, die Geschicklichkeitsspiele mit sich bringen. Und das Ganze noch schnell vom Pferderücken aus erledigen? Einfach super!"

Theresia (OK) und Sally

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Resi

Zusammen mit ihrer Schwester Karo gehört Resi zu den "alten Hasen" im sächsischen MG-Sport. Resi und Sally sind ein zuverlässiges Team, dass es schafft, fast fehlerfrei zu spielen.

Resis kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 
Das spiele ich besonders gern:
Das mag ich gar nicht:
Darum mag ich MG:

Tina (U18) und Flori

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Tina

Tina und Flori haben sich gesucht und gefunden. Flori tanzt über Plätze und Wiesen und ist eine sehr flinke und folgsame MG-Partnerin. Tina vertraut ihr mittlerweile sehr und hüpft auch im vollen Tempo auf ihren Rücken.

Tinas kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 2013
Das spiele ich besonders gern: Kartonrennen & Slalom
Das mag ich gar nicht: Ringe stechen & Ball und Kegel
Darum mag ich MG: "Mit der Mannschaft zusammen in die Arena zu reiten, zu kämpfen, aus Fehlern zu lernen und es das nächste Mal besser zu machen. Das Gefühl, Teil eines Großen und Ganzen zu sein und das alles mit Freunden zu teilen, macht für mich diesen Sport aus."

Victoria "Vicy" (U14) und Charly

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Victoria

Auch Vicy und Charly sind als neues Paar im vorigen Jahr gestartet. Charly ist aber ein selbstbewusster Typ, der sich viel traut und sehr schnell verstanden hat, um was es geht. Vicy wird sicher ein gutes und manchmal kaspriges Jahr vor sich haben.

Im September 2017 gewannen Vicy und Charly zusammen mit ihrer Mannschaft das Mounted Games Championat in Rendsburg in der Altersklasse U14.

Vicys kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 2015
Das spiele ich besonders gern: Kartonrennen & Flaschenpendel
Das mag ich gar nicht: Litters & Gründerrennen
Darum mag ich MG: "Nur drei Worte, was MG für mich bedeutet: Team, Sport, Spaß!"

Wanda (U14) und Smarty

Mounted-Games-Team-Wolteritz-Wanda

Wanda und Smarty sind Routiniers vom alten Schlag. Fliegengewicht Wanda hat zwar lange Beine, braucht die aber auch, um dem manchmal recht eigensinnigem Smarty Beine zu machen... .

Im September 2017 gewannen Wanda und Smarty zusammen mit ihrer Mannschaft das Mounted Games Championat in Rendsburg in der Altersklasse U14.

Wandas kleiner MG-Steckbrief
Mounted Games seit: 2012
Das spiele ich besonders gern: Kartonrennen & Flinke Füße
Das mag ich gar nicht: Gründerrennen & Dreibecherrennen
Darum mag ich MG: "MG als Mannschaftssport bedeutet für mich Sport mit Freunden. Außerdem liebe ich die Abwechslung beim MG durch die vielen verschiedenen Spiele."